APplus 7.1 jetzt verfügbar!

In der neuesten Version von APplus gibt es wieder einige Highlights.

Dazu zählt:

- Individuelle Lagerstrategien
- Neue Plantafel
- Integrierte QuickViews
- Cloud-Einbindung von Partnerlösungen und -Services
- und mehr..

APplus 7.0 freigeben

Die wichtigste Neuerungen in der 7.0 ist der erweiterte Browser-Support. Google Chrome, Mozilla Firefox
und der Edge Browser werden nun offiziel unterstützt.

APplus 6.4 freigegeben

Die größte Umgewöhnung für die APplus Anwender wird die neue APplus Oberfläche.

Nachdem die Benutzeroberfläche von APplus zuletzt mit der Version 5.1 grundlegend überarbeitet wurde, war es an der Zeit für eine neue Oberfläche. Die Oberfläche ist skalierbar und legt damit die Basis für den Einsatz von APplus auf mobilen Endgeräten, wie beispielsweise dem Microsoft Surface.

Weitere Highlights

SCS-Anbindung

APplus 6.4 bietet im Standard die Anbindung an die mobile Service-Lösung SCS der Asseco Solutions AG. Mit SCS können Service-Einsätze von Technikern im Außendienst geplant werden und die Service-Aufträge auf mobile Endgeräte übermittelt werden. Die vollständige Erfassung der Daten zum Service-Auftrag erfolgt mobile und ist offline möglich. Die Daten werden anschließend mit APplus zur Abrechnung synchronisiert.

Mehrsprachige Stammdaten

Eine mehrsprachige Oberfläche unterstützt APplus bereits seit langem. Mit der Version 6.4 ist es nun möglich - soweit die entsprechenden Daten gepflegt sind - beispielsweise dem englisch-sprachigen Benutzer Stammdaten die englische Artikel-Benennung anzuzeigen.

Dynamische Attribute als Bestands-trennende Merkmale

Mit APplus 6.4 können die dynamischen Attribute als Bestands-trennende Merkmale eingesetzt werden. Damit ist beispielsweise eine durchgängige Restmengen-Verwaltung inkl. Erfassung der Abmessungen möglich.

Neue VDA-Empfehlungen VDA 4984 / 4987

Mit APplus 6.4 werden die neuen VDA-Empfehlungen VDA-4984 und VDA-4987 umgesetzt.

APplus ist „ERP-System des Jahres“ für die smarte Fabrik

Im Rahmen des Asseco Sales Kick Off 2019 wurde die et-systems GmbH erneut als einer der 5 Sales Top Performer ausgezeichnet.

Auf dem jährlich stattfindenden Event der Asseco Solutions AG werden die Sales Top Performer des Vorjahres ausgezeichnet. Gleichzeitig informiert die Assseco über die Weiterentwicklung der Software und zu Neuerungen im Bereich der Partner-Produkte. Der diesjährige Event steht ganz im Zeichen des Themas »Künstliche Intelligenz«. Auf diesem Gebiet stellen sowohl die Asseco selbst, aber auch verschiedene Partner Lösungsansätze für den Einsatz künstlicher Intelligenz, beispielsweise im Bereich der Materialwirtschaft zur Optimierung des Lagerbestandes durch eine KI-unterstützte Ermittlung von Mindestbeständen.

Die Auszeichnung als Sales Top Performer 2018 zeigt, dass sich die in den vergangenen zwei Jahren getätigten Investitionen in die Verstärkung des Vertriebs-Teams ausgezahlt haben, so Kaweh Bayatzadeh (Geschäftsführer der et-systems GmbH). Wir erleben derzeit einen starken Wandel im Bereich der Unternehmenssoftware-Lösungen, der durch den Einsatz von Methoden der künstlichen Intelligenz in einer bisher nicht dagewesenen Art und Weise beschleunigt wird. Mit KI nimmt das Thema Industrie 4.0 erst richtig Fahrt auf, so Kaweh Bayatzadeh weiter.